Kontakt
Bösche Gas Sanitär Heizung
Taube Bünte 10
29308 Winsen/Aller
Homepage:www.boesche-winsen.de
Telefon:0 51 43 / 80 95
Fax:0 51 43 / 80 14

Firma Bösche – ein Unternehmen mit Geschichte

Chronik

Der Ursprung des Unternehmens, damals in der Kirchstraße 8, reicht bis in das Jahr 1844. Der Betrieb, urs­prüng­lich eine Schmiede, wurde von Johann Hein­rich Bösche ge­grün­det. Sein Sohn Hein­rich über­nahm es im Jahre 1866. Der Groß­vater des letzten In­ha­bers der Familie Bösche baute 1889 das Haus in der Kirch­straße 8, in dem die Firma bis 2004 unter­gebracht war.

In der vierten Generation wurde das Unter­nehmen seit 1924 von seinem Sohn weiter­geführt. Er eröff­nete 1932 das Fahr­zeug­haus mit Motor- und Fahr­rädern. Nach seinem Tod im Jahre 1945 über­nahm seine Wit­we Amanda das Geschäft, das sie 1952 an ihren Sohn übergab. Zum Ange­bot des Unter­neh­mens ge­hör­ten damals bereits der Gas­ver­trieb sowie Hei­zungs-, Sani­tär- und An­lagen­bau. Daneben wurden eine erheb­liche Aus­wahl an Fahr­rädern ange­boten. Der Motor­rad­ver­kauf wurde nach und nach einge­stellt. Am 1. September 1994 feierte Hein­rich Bösche ge­mein­sam mit seiner Frau Brun­hilde das 150-jäh­rige Be­ste­hen der Firma in der fünften Gene­ration. Am 1. Juni 1999 über­nahm Jörg Kneisel den Betrieb in der Kirchstraße 8 (siehe Bild).

Durch ein ständig wach­sendes Team und dem Bedarf nach einem grö­ßeren Ange­bot wurde es in den Firmen­räu­men zu eng. und so zog Fami­lie Knei­sel im Juni 2004 in den Neu­bau „Taube Bünte 10“

Chronik

Heute bietet das innovative Unternehmen Bösche neben kon­ven­tio­nellen Hei­zungs­anla­gen und sämt­lichen damit zu­sam­men­hän­gen­den War­tungs­ar­bei­ten auch Kon­zepte zur Nut­zung alter­nati­ve Ener­gie­for­men wie zum Bei­spiel die Solar­ener­gie oder die Erd­wärme in Kom­bina­tion mit einer kon­trol­lier­ten Wohn­raum­be- und -ent­lüf­tung. In dem Neu­bau stehen insgesamt 180 m² Nutz- und Büro­fläche zur Verfü­gung. Somit ist aus­rei­chend Platz für eine eige­ne Bad­aus­stel­lung auf einer Fläche von immer­hin 60 m². Einen Haupt­schwer­punkt stellt die Instal­lation von Bä­dern in Neu­bau­ten und die kom­plette Bad­sanie­rung dar. Mit edlen Mate­ria­len und Sani­tär­ob­jek­ten erfährt der Bade­bereich eine ex­klu­sive Auf­wer­tung. Ein beson­deres Augen­merk setzt Jörg Knei­sel auf die alters­gerech­te Bad- und WC-Ein­rich­tung. Hier wird z. B. eine indi­vidu­ell und stu­fen­los ein­stell­bare Sitz­höhe für das Com­fort-WC mit even­tuell not­wen­digen Arm­stützen empfohlen.

Inhaber Jörg Kneisel legt Wert auf solide Hand­werks­arbeit, Pünkt­lich­keit und ein beständig gutes Preis-Leis­tungs-Verhältnis für seine Kunden.

Zum Seitenanfang